Bericht JSG Limestal – KW11
C Jugend Meisterschaftsspiel
JSG Kannebäcker Höhr II – JSG Limestal. 3:0
Im Auswärtsspiel gegen Höhr Grenzhausen konnte unsere C Jugend leider nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Zur Halbzeit lag das Team bereits mit 2:0 zurück und konnte auch im 2. Durchgang nicht verkürzen.
Kurz vor dem Abpfiff erzielte der Gastgeber das 3:0 Endergebnis.
B-Jugend Meisterschaftsspiel
JSG Limestal – FC Lahnstein 1:4
JSG Limestal verliert das Auftaktspiel zur Rückrunde
Am Samstag gastierte der Tabellenzweite aus Lahnstein in Nievern. Der Gast erwischte den besseren Start und ging nach vier Minuten in Führung. Durch ein Schnittstellenpass wurde unser Außenverteidiger überlaufen und der Stürmer hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Die Gäste waren in dieser Phase des Spiels immer einen Schritt schneller. In der 11. Spielminute gelang es jedoch Calvin Vogt das Aufbauspiel der Gäste zu unterbinden und den Ball im Strafraum der Lahnsteiner zu erobern. Er konnte hierbei aber nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tyler Höller gewohnt sicher zum verdienten Ausgleich. Der Ausgleich sollte zugleich ein Weckruf für unser Team sein. Sie kamen nun besser ins Spiel, weil der Gegner frühzeitig zugestellt und angelaufen wurde. Durch die schnelle Balleroberungen gelang es uns gute Torchancen zu erarbeiten. Die beste Chance hatte unser Stürmer Maximilian Fuchs, doch er scheiterte am aufmerksamen Torhüter und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel wurde die spielerische Überlegenheit des Gegners zu Nichte gemacht. Beste Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Nach einem Foulspiel an Tyler Höller entschied der gut leitende Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte schnappte sich wie gewohnt den Ball, scheiterte aber am sehr gut reagierenden Torhüter der Gäste. Es war nun ein offener Schlagabtausch, wobei unser Team aus dem Spiel heraus keine Torchancen zuließ. Nach einer Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr entschied der Schiedsrichter zum dritten Mal in der Partie auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß konnte der Gästespieler nicht verwandeln. Frank Lanio tauchte in die richtige Ecke ab und hielt seine Mannschaft im Spiel. Vier Minuten vor Schluss kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde nicht verteidigt, sodass der Gästestürmer den Ball einschieben konnte. Die JSG warf nun alles nach vorne. Lahnstein wusste gekonnt die Räume zu nutzen und erzielten in der Nachspielzeit die Tore drei und vier zum 1:4 Endstand. Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage.
Schon am kommenden Samstag wartet der Tabellenführer im Morsbergstadion in Höhr.