Bericht JSG Limestal – KW12
JSG Limestal E-Jugend – Aus dem Winterschlaf erwacht
Der Winterschlaf war kurz aber intensiv. Die Weihnachtsleckereien sind nicht spurlos an den Junglegionären der E-Jugend vorbeigegangen, weshalb die Vorbereitung nach dem Motto „Carpe diem!“ auch relativ früh bei Eiseskälte draußen in Nievern auf dem Kunstrasenplatz begonnen werden musste und einige Vorbereitungsspiele absolviert wurden.
Der JSG Augst mussten sich die Limestaler noch mit 8:3 geschlagen geben, aber gegen die TuS Montabaur gelang mit zwei Toren von Andrej Atanasoski in den letzten Minuten noch ein glücklicher 6:5 Sieg. Beim BMW Wüst Junior Cup bei der SG Langenhahn-Rothenbach erreichte man von 8 Teams den 5. Platz dank Toren von Jerry Lee Jones und Andrej Atanasoski und einer überragenden Leistung von Torwart Ben Liam Streeck im Spiel um Platz 5, in dem er das 1:1 im wahrsten Sinne des Wortes festhielt und im Elfmeterschießen mit zwei Glanzparaden Platz 5 sicherte.
Die Meisterschaftsspiele begannen im März mit einem 2:2 zuhause gegen den FC Horchheim. Alessandro Duarte Ferreira und Ole Zimmermann sicherten das Unentschieden, welches beidseitig von vielen Torchancen geprägt war. Gegen den FC Rot-Weiß Koblenz III konnte das Team zuhause unter den Augen vieler Eltern einen Kantersieg verzeichnen.
E-Jugend Meisterschaftsspiel
JSG Limestal – FC Rot Weiss Koblenz III 10:1
Beim 10:1 Kantersieg glänzten zum Einen die Torschützen (3 x Emilian Canz, 3 x Alessandro Duarte Ferreira und 4 x Leon Kühl) sowie eine solide um Leo Ferdinand formiertes Abwehrbollwerk, dem Basti Adler einen souveränen Rückhalt bot. Obwohl es zur Halbzeit noch 2:0 stand, ließ der Gegner, der von Personalmangel geschwächt war, in der zweiten Halbzeit immer mehr zu und kassierte so einen Treffer nach dem anderen. Aber durch eine schöne Einzelleistung konnte noch der Ehrentreffer erzielt werden.
Nun heißt es, nicht übermütig werden und weiter hart arbeiten, denn Hochmut kommt vor dem Fall. („Superbientem animus prosternet!“)
D-Jugend Meisterschaftsspiel
JSG Limestal – TuS Koblenz III 1:5
Gegen den Tabellenführer aus Koblenz wehrte sich unser Team lange ordentlich gegen die zu erwartende Niederlage. Tief in der eigenen Hälfte verteidigte die Mannschaft und hatte sogar beim Stand von 0:0 eine große Chance, die aber nicht genutzt wurde. Jedoch war in der 20. Minute der Bann gegen die enorm spielstarken Gäste gebrochen und Koblenz ging mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Gast auf 0:2.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel: die TuS kombinierte, unser Team versuchte im Zweikampf dagegen zu halten. Lange stand es noch 0:2. Die spielerische Klasse setzte sich aber weiter durch und der Gast zog gegen Ende der Partie weiter davon. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte Tim Spät. Die Mannschaft zog sich trotzdem achtbar aus der Affäre und hätte mit etwas Glück im Abschluss das Spiel auch spannender gestalten können.
JSG Limestal – JSG Rheindörfer 2:0
Nach einigen unglücklichen Niederlagen ist unsere D-Jugend nun leider im Tabellenkeller angekommen. Gegen den direkten Konkurrenten vom Rhein daher ein enorm wichtiges Spiel.
An diesem Spieltag zeigte unsere Mannschaft, obwohl ersatzgeschwächt, eine gute Reaktion auf die vergangenen Spiele. In allen Mannschaftsteilen verbessert war sie das klar bessere Team und ging in der 11. Minute durch Tim Spät nach Vorarbeit von Toni Rang in Führung. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gefightet und man versuchte im Gegensatz zu den Gästen, spielerische Lösungen zu finden. Ein Kopfball von Julian Geisen wurde von der Linie gekratzt. Der gut aufgelegte Gästetorwart verhinderte zudem mit einigen Glanzparaden bis zur Halbzeit eine höhere Führung.
Im zweiten Abschnitt änderte sich am Auftreten nichts. Schnell erhöhte unser Team nach schöner Einzelleistung von Igor Zasovyski auf 2:0 und hatte im weiteren Spielverlauf noch einige Großchancen. Die Abwehr um den bärenstarken Jonas Schmitt lies überhaupt keine Chance zu und so endete dieses Spiel mit einem hochverdienten Heimsieg. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.
C-Jugend Meisterschaftsspiel
BSC Güls – JSG Limestal 2:2
Am vergangenen Spieltag mussten die Jungs der C Jugend zum Tabellendritten BSC Güls reisen. In der Vergangenheit war in Güls kein Blumentopf zu gewinnen, daher waren die Jungs hoch motiviert, dieses mal die ersten Punkte einzufahren.
Schon in den ersten Spielminuten merkte man, dass die Spielanteile auf Seiten der Limestaler lagen. Und so kam es, dass Paul Dörr nach einem feinen Pass von Felix Hilpüsch zum verdienten 0:1 einnetzte. Unsere Defensive lies keine nennenswerte Chancen der Gülser zu, doch kurz vor der Pause kamen die Gäste nach einer Ecke zum überraschenden Ausgleich.
Nach motivierender Halbzeitansprache des Trainerteams gaben die Jungs weiter Gas und ließen keine Chancen des Gegners zu. Durch eine zweifelhafte Elfmeterentscheidung kam die Heimmannschaft dann doch zur schmeichelhaften und überraschenden 2:1 Führung.
Nach dem Rückstand bewiesen die Jungs Moral und Stärke und es entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Pausenlos stand die Abwehr des Gastgebers unter Druck. Nach einem Foul im Strafraum ertönte dieses Mal für unser Team der Elfmeterpfiff. Jan Forster legte den Ball auf den Punkt und schoss den Ball platziert zum verdienten Ausgleich ins Netz. Trotz einer Nachspielzeit von fünf Minuten gelang unseren Jungs kein weiteres Tor mehr und so blieb es beim 2:2 Endstand.
Es spielten: Toni Jörnhs, Timm Massenkeil, Jan Forster, Ole Nörtershäuser, Gheo Bertesteanu, Philipp Schneider, Justin Taleiko, Oleh Velychko, Paul Dörr, Leonard Wink, Tom Hilken, Tarkan Koparan, Felix Hilpüsch, Can Lotz, Maik Schalburg und Leon Marx.