Bericht SG Nievern/Arzbach – KW13
Kreisliga B Rhein-Lahn: SG Rheinhöhen Dahlheim II – SG Nievern II, 1:0 (0:0), Dachsenhausen
SG RHEINHÖHEN DAHLHEIM II SIEGT
Die Zweitvertretung von SG Rheinhöhen Dahlheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve von SG Nievern davon. Vollends überzeugen konnte SG Rheinhöhen Dahlheim II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Elf von Marco Müller vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Berges von SG Nievern II seinen Teamkameraden Sebastian Spitzley. Dustin Brack, der von der Bank für Ciro Ascione kam, sollte für neue Impulse bei SG Rheinhöhen Dahlheim II sorgen (61.). Der Treffer von Brack in der 65. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Ferdinand Horlacher die Partie abpfiff, reklamierte SG Rheinhöhen Dahlheim II schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.
Das Heimteam macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei. Mit dem Sieg baute SG Rheinhöhen Dahlheim II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SG Rheinhöhen Dahlheim II 13 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat SG Rheinhöhen Dahlheim II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Durch diese Niederlage fällt SG Nievern II in der Tabelle auf Platz neun zurück. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat das Team von Dennis Winkler derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.
SG Nievern II hat nächste Woche SG Bornich II zu Gast.
Kreisliga A Rhein-Lahn: TuS Nassovia Nassau – SG Nievern, 2:3 (1:2), Nassau
UMKÄMPFTES DUELL IN NASSAU
RAU TRIFFT ZUM SG NIEVERN-SIEG GEGEN TUS NASSOVIA NASSAU
Der TuS Nassovia Nassau und SG Nievern lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TuS Nassovia Nassau eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel war die Mannschaft von Murat Saricicek mit 0:5 krachend untergegangen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 60 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Cenk Barutcu war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Das 1:1 von SG Nievern bejubelte Denis Breitenbach (11.). Kurz vor der Pause traf Anton Rau für das Team von Trainer Michael Eisenbarth (40.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Bei SG Nievern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kay Marcel Feist für Julian Boulanger in die Partie. Rau schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). In der 77. Minute erzielte Malte Rotard das 2:3 für den TuS Nassovia Nassau. Am Ende hieß es für SG Nievern: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS Nassovia Nassau.
Der TuS Nassovia Nassau bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gastgeber musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Nassovia Nassau insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TuS Nassovia Nassau nur vier Zähler.
Trotz des Sieges bleibt SG Nievern auf Platz fünf. Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat SG Nievern momentan auf dem Konto. SG Nievern blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Kommenden Samstag (18:00 Uhr) bekommt SG Nievern Besuch von TuS Gückingen.