Bericht JSG Limestal – KW9
Ergebnisdienst der JSG Limestal der vergangenen Woche
D Jugend
Im Testspiel gegen den FV Rübenach lies das Team um das Trainergespann Geisen/Degner von Anfang an nichts anbrennen. Zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 2:0 und baute den Vorsprung in Halbzeit 2 trotz durchwachsener Leistung weiter aus. Gegen harmlose Gäste gewann die Mannschaft den Test auch in dieser Höhe verdient, muss sich aber für die anstehenden Aufgaben spielerisch noch steigern.
C Jugend
Das Nachholspiel der C Jugend in Koblenz Neuendorf fand am vergangenen Samstag auf schwierigstem Geläuf statt. Der Rasenplatz war zu der Jahreszeit passend tief und holprig. Ein schönes Spiel war also nicht zu erwarten. Die erste Halbzeit endete dem Spielverlauf entsprechend torlos. In der zweiten Halbzeit musste unsere JSG ihr Wechselkontingent bereits frühzeitig vollends ausschöpfen, so dass kein Wechsel mehr möglich war. Dies nutzte der Gastgeber konsequent und ging mit 2:0 in Führung. In der Schlussphase löste das Trainerteam Möllendick/Wittler die Abwehr mehr oder weniger auf und wurde prompt belohnt. Tarkan Koparan verkürzte nach schöner Flanke von Paul Dörr auf 2:1. Die Schlussminuten wurden nun hektisch; in der letzten Minute nach erneut schöner Hereingabe fiel fast der inzwischen verdiente Ausgleich; leider ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft aber Charakter gezeigt und eine gute Leistung geboten. So wird das Team sicherlich in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
B Jugend
Am frühen Samstagmorgen fand das Testspiel der B Jugend in Staffel statt. Nach anfänglichen Problemen kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Viele Chancen wurden jedoch liegen gelassen. Der Gastgeber machte es besser und ging durch einen Standard in Führung. In einer ansonsten fairen Partie verletzte sich Maksat Bayev nach 30 Minuten erneut an der bereits lädierten Schulter und musste ausgewechselt werden. Calvin Vogt konnte im Anschluss den Ausgleich erzielen. Trotz krankheitsbedingt vieler Ausfälle konnte unsere Mannschaft sogar den Führungstreffer erzielen, musste aber nach einem Konter den Ausgleich hinnehmen. Frank Lanio war es vergönnt, nach einer Ecke den 2:3 Siegtreffer zu erzielen.