Bericht JSG Limestal – KW10
E-Jugend
Meisterschaftsspiel
JSG Limestal – FC Horchheim 2:2
Spielbericht folgt
D – Jugend
Viertelfinale Kreispokal
JSG Rheindörfer – JSG Limestal 0:7
Im Viertelfinale des Kreispokals zog unsere Mannschaft in Kesselheim unter der Woche souverän ins Halbfinale ein. Auf dem für unsere Kicker ungewohnten Hartplatz ging unser Team bereits in der 2. Minute in Führung und brauchte im Anschluss etwas Zeit, um bis zur Halbzeit eine beruhigende Führung zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit war es eine einseitige Partie. Es folgten noch vier weitere Treffer zum schlussendlich verdienten 7:0 Sieg. Die Tore erzielten: Tim Spät 2 x, Paul Ortel 2 x, Julian Geisen, Igor Zasovytsyi, Toni Rang.
Meisterschaftsspiel Leistungsklasse
SC Bendorf Sayn III – JSG Limestal 5:1
In Bendorf erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start und lies gegen den spielstarken Gegner in der 1. Halbzeit kaum Torchancen zu. In der Offensive ergaben sich für unser Team einige hundertprozentige Torchancen, in denen unsere Spieler alleine vor dem Tor jeweils an dem starken Bendorfer Torwart scheiterten. Kurz vor Ende der Halbzeit ging der Gastgeber dann unter Mithilfe des Schiedsrichter durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. nachdem dieser zwar ein Handspiel unseres Abwehrspielers gesehen, aber eine klare Abseitsstellung der Heimmannschaft zuvor übersehen hatte.
In der zweiten Hälfte kam Bendorf dann besser ins Spiel und erhöhte in dieser Phase verdient auf 2:0. Mit etwas Glück konnte unsere JSG nach einem Freistoß zwar wieder den Vorsprung verkürzen, kassierte aber kurz danach mit dem 3:1 den gefühlten Knockout. Von diesem Treffer konnte sich das Team dann nicht mehr erholen und kassierte noch zwei weitere Treffer. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein insgesamt verdienter Sieg, wenn auch aufgrund des lange ausgeglichenen Spiels etwas zu hoch. Hinsichtlich der Einstellung in Teilen der Mannschaft gibt es jedoch einiges zu tun.
C- Jugend
Meisterschaftsspiel
JSG Limestal – SC Bendorf Sayn II 4:2
Gegen den Tabellennachbarn aus Bendorf hoffte unsere C – Jugend nach der zuletzt guten Leistung beim Nachholspiel in Neuendorf auf drei Punkte. In einem guten Spiel ging der Gast zwar mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber bei äußerst niedrigen Verhältnissen bei Regen, Sturm und Schneeschauer zurück ins Spiel und ging mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Mannschaft wollte den Sieg, dass war klar zu erkennen. Mit Willen und Kampfgeist konnte das Team das Ergebnis am Ende dann auf 4:2 ausbauen und als verdienter Gewinner den Platz verlassen. Respekt vor der Moral dieser Mannschaft, die jetzt bereits positiv auf die anstehenden Aufgaben schauen kann.
B- Jugend
Vorbereitungsspiel
JSG Limestal – FV Engers 5:1
Zum letzten Testspiel vor dem 1. Meisterschaftsspiel im neuen Jahr empfing die JSG Limestal den FV Engers. Von Beginn an war man diesesmal konzentriert bei der Sache und ging bereits nach 8. Minute durch Akcan Tazegül in Führung. Aus halblinker Position nagelte er den Ball unhaltbar in den Winkel. In der Folgezeit kontrollierte man das Spiel und erarbeitete sich einige Eckballsituationen, die jedoch ohne Erfolg blieben. In der 15. Minute konnte nach einer guten Passkombination erneut durch Akcan die Führung ausgebaut werden. Mit der sicher geglaubten Führung im Rücken ließ die Konzentration etwas nach und Engers kam zu ihrer besten Möglichkeit. In der 20. Min wurde der Mittelstürmer nach einem Querpass gut in Szene gesetzt. Dieser schoss den Ball aus 5m über das leer Tor. Engers wurde besser und gewann nun mehr Zweikämpfe. Kurz vor der Pause gelang John Eckert dann das erlösende 3:0 nach einem langen Ball unseres Torwarts Frank Lanio.
Zur Halbzeit wurde fleißig gewechselt, wobei die Gäste vom Wasserturm die Hälfte der Mannschaft tauschten.
Mit der Führung im Rücken kontrollierte man den Gegner und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Mika Petrikowski konnte mit einem tollen Pass Antonio Romeyoyoarsh freispielen, der in der 58. Minute zum 4:0 verwandelte. In der 73. Minute erhöhte Maximilian Fuchs sogar auf 5:0. Der Schlusspunkt gehörte den Gästen. Mit einem gut herausgespielten Konter kam Engers zum verdienten Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff hätte sich Mika für seine gute Leistung fast selbst belohnt. Sein Tor wurde aber durch den gut leitenden Schiedsrichter Julian Bär verwehrt.
Somit konnten die Jungs die Wintervorbereitung positiv beenden.
Am kommenden Samstag 18.03. 2023 empfangen das Team um 11.30 Uhr den Tabellenzweiten FSV Lahnstein in Nievern.