SG Nievern/Arzbach springt auf Platz 6
Kreisliga A Rhein-Lahn: SG Nievern – SG Birlenbach, 3:2 (1:0), Nievern
Nach der Partie gegen die SG Nievern stand die SG Birlenbach mit leeren Händen da. SG Nievern siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war ohne Tore geblieben,
Jannik Brunk brachte SG Nievern in der 28. Spielminute in Führung. Zur Pause verbuchte die Mannschaft von Michael Eisenbarth eine knappe Führung für sich. Der Treffer von Jan Bertram ließ nach 46 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Brunk legte in der 72. Minute zum 3:0 für SG Nievern nach. Für das 1:3 der SG Birlenbach zeichnete Tyrese-Jason Labs verantwortlich (75.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Omed Chulie der Anschlusstreffer für die Elf von Coach Moritz Detrois. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Gast nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Nach diesem Erfolg steht SG Nievern auf dem sechsten Platz der Kreisliga A Rhein-Lahn. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat SG Nievern derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief SG Nievern konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) reist die SG Nievern/Arzbach zum SV Braubach.