Bericht JSG Limestal – KW14
Ergebnisdienst der Spiele unserer Jugendmannschaften der vergangenen Woche
E Jugend
JSG Limestal – SV Pfaffendorf. 9:2
Souveräner Sieg gegen Pfaffendorf. Unser Team ist nun neuer Tabellenführer.
Spielbericht folgt
D Jugend
FSV Lahnstein – JSG Limestal. 2:1
Äußerst unglücklich verlor unsere D Jugend das Auswärtsspiel in Lahnstein.
Gegen den Tabellenletzten wollte man den Punkte Vorsprung ausbauen. So entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Viele Torchancen wurden heraus gespielt, doch der gut aufgelegte Lahnsteiner Torwart hielt seinen Kasten sauber. So ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt wurde die Dominanz noch größer, aber auch die besten Chancen wurden nicht genutzt. So kam es, wie es kommen musste. Lahnstein ging mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Lange blieben unsere Angriffsbemühungen weiterhin ohne Erfolg, ehe Julian Geisen 5 Minuten vor Spielende den hochverdienten Ausgleich erzielte. Nun drängte unser Team auf den Siegtreffer, kassierte aber prompt nach einer an sich harmlosen Flanke erneute ein Tor. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab und unsere Mannschaft hat das Spiel trotz haushoher Überlegenheit verloren. So hart kann manchmal der Fußball sein.
Absolut positiv bleibt aber zu erwähnen, dass das Team sehr guten Fußball mit vielen Kombinationen und herausgespielten Chancen gezeigt hat, an der Torausbeute muss noch weiter gearbeitet werden. Dann stimmen auch bald wieder die Ergebnisse.
C Jugend
FSV Lahnstein – JSG Limestal. 0:9
Kantersieg beim Tabellenzweiten
Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft zu Hause mit 8:1 verloren. Es musste also schlimmes befürchtet werden.
Dieses Mal sollte es aber anders kommen. Sofort war zu spüren, dass der Gastgeber heute verwundbar schien. Lange mussten die Zuschauer auf Tore warten, doch in der 29. Minute platzte endlich der Knoten und Tarkan Koparan erzielte den 0:1 Führungstreffer. Der stark spielende Maik Schalburg erhöhte vor der Pause auf 0:2 und gleich nach der Pause auf 0:3. Jetzt lief beim Gastgeber gar nichts mehr zusammen und Tarkan Koparan versetzte Lahnstein mit einem Doppelschlag in Minute 42 und 47 den Knockout zum 0:5. Unsere Jungs blieben weiter torhungrig und erzielten durch Abwehrchef Tim Massenkeil die Treffer 6 und 7. Oleh Velychko erhöhte gar auf 0:8, ehe Can Lotz mit dem Treffer zum 0:9 den Schlusspunkt setzte.
Eine denkwürdige Partie, die zeigt, dass unserer Mannschaft alles zuzutrauen ist. Nach den schwierigen Wochen mit unglücklichen Ergebnissen hat sie sich den Sieg redlich verdient.